Selbstregulation II
Bin nicht sicher, ob der Titel passt. Vielleicht klemme ich noch einen anderen ein. Ich schweife schon wieder ab. Wieso kann ich nicht so schnell tippen wie denken?
Zum Sterben gehört auch ein neues Leben ohne Knopfdrückenlassen. Vielleicht findet durch jahrelanges Aussetzen durch Trigger eine Desensibilisierung statt.
Oder aber durch jahrelanges Altern hehe keine 50, aber vom Altern reden findet die altersgemäße Scheißdraufeinstellung statt. Die habe ich dieses Jahr ganz bewusst zelebriert. Ein freundliches Fuck you von ganzem Herzen. Hat echt funktioniert! Und ich glaube, ich habe es verinnerlicht.
Der nächste Schritt zum Sterben wäre dann vermutlich das Sterbenlassen von Äußerlichkeiten.
Im Materiellen ist das die Trennung von Dingen, die ich nicht mehr brauche oder haben will, aber auch das Fertigstellen von Dingen, die ich haben will und auch brauche.
Im menschlichen Bereich ist das die Trennung von Menschen, die mir kein gutes Gefühl im Miteinander geben. Die meine Energie ver- und missbrauchen. Die mich nicht sein und werden lassen, wie ich bin und wie ich sein werde und will. Deren Einfluss meinen eigenen, inneren Fluss stocken oder gar versiegen lässt.
Hab ich einen Plan, wie es weiter geht?
Nein.
Find ich gut.